Thema 2024 / 25
„GOOD MORROW"
Es gibt Momente des Ankommens, des Ausruhens und staunenden Genießens. Wir haben sie in vielen Jahresthemen gewürdigt. Doch jetzt liegt für uns, wie für so viele Menschen und Unternehmen, Veränderung in der Luft. Mehr als 30 Maloja-Kinder sind seit der Firmengründung 2004 auf die Welt gekommen. Welchen Beitrag können und müssen wir leisten, damit sie und die Folgegenerationen noch einen Planeten vorfinden, auf dem es sich zu leben lohnt?
Der Klima- und Gesellschaftswandel ist für jeden ein Auftrag, sich mehr anzustrengen – so auch für uns. Eine Puzzle-Kollektion aus übriggebliebenen Materialien. Die Second Love-Initiative für gebrauchte Teile, die einem anderen Menschen neue Freude bringen. Ein Reparaturservice für beschädigte Teile sowie eine eigene Commuter-Linie, die für Arbeitswege per Rad wirbt. Der verstärkte Einsatz natürlicher, ungefärbter und recycelter Fasern. Und wann immer Styles den Multi-Sport-Einsatz erlauben, weisen wir das aus, auch um unsere Kollektion sukzessive zu verkleinern. Sogar im Design haben wir uns von Upcycle-Ästhetik inspirieren lassen, um aus achtlos Weggeworfenem unserer Konsumgesellschaft etwas Neues und Schönes zu kreieren.
Entwicklung
Ziel der Seite war es eine user-freundliche Webseite zu erstellen, welche auf dem Handy oder Tablet genauso gut zu bedienen ist wie in der Desktop-Variante. Es musste die selbe Informationsmenge und angepasste Funktionen auf den mobilen Gräten umgesetzt werden.
Besonderheiten
Shop: Es wurde ein Shopsystem aufgebaut, wo der Kunde eine Artikelverfügbarkeit (Göße und Menge) in lokalen Shops (näherer Umgebung) oder im Internet prüfen kann.
News (Blog): Integriertes CMS