Maloja Clothing
Seit 2011 arbeiten wir mit Maloja erfolgreich zusammen. Jedes Jahr wird die Seite auf das jeweilige Kollektionsthema abgestimmt und die Seite technisch weiterentwickelt! Maloja ist eine familiäre aber innovative Firma mit hohen Ansprüchen an ihr Produkt, welches Sie auch dementsprechend darbieten wollen! Es ist jedes Jahr immer wieder eine Herausforderung welche wir gerne annehmen!
Kunde Maloja Clothing
Datum 2020
Aufgabe Webseiten Entwicklung/Programmierung (HTML5, JS, PHP)

Thema 2020

Die Kollektion „Laya – Where the Mountains Are“ ist inspiriert von diesem Bergvolk. Und von einem Land, in dem sich alles um das Glück und die Zufriedenheit seiner Einwohner dreht. Denn in Bhutan steht das Wohlergehen der Menschen über wirtschaftlichem Erfolg. Oder wie es der IV. König in den 1970er Jahren selbst formuliert hat: für sein Land sei nicht das Bruttoinlandsprodukt wichtig, sondern das Bruttonationalglück.

Entwicklung

Ziel der Seite war es eine user-freundliche Webseite zu erstellen, welche auf dem Handy oder Tablet genauso gut zu bedienen ist wie in der Desktop-Variante. Es musste die selbe Informationsmenge und angepasste Funktionen auf den mobilen Gräten umgesetzt werden.

Besonderheiten

Shop: Es wurde ein Shopsystem aufgebaut, wo der Kunde eine Artikelverfügbarkeit (Göße und Menge) in lokalen Shops (näherer Umgebung) oder im Internet prüfen kann.

News (Blog): Integriertes CMS

Credits

Zusammenarbeit www.ottopal.de